Hallo da draussen, freut mich dass ihr den Weg hierher auf meine bescheidene schwarzgrüne Homepage gefunden habt.

 

--- 31. Dezember 2015 - Gruss an alle und wie immer grad noch geschafft mein Album rauszuhauen. Bin schliesslich der Dreher ;-) Dieses Jahr grad mal gute 45 Minuten aber muss reichen. Viel Spass damit wie immer und GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!! ---

--- 31. Dezember 2014 - Alle Jahre an Silvester wieder mein Album. Knapp über eine Stunde, ein paar typische Dreher-Sachen, manches was neuer klingt und anderes was fast wie Zeug von früher klingt, ein buntes Gemisch an Aufnahmen ist also dabei insgesamt rausgekommen. Untermalt mit ein paar Skits wo ich mich akustisch an der Gitarre versuch. Ein paar Highlights wie immer auf Youtube und Soundcloud. Viel Spaß beim hören, Grüße an alle meine Leute von Salzburg bis München und auch im Rest der Welt. EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR WÜNSCH ICH!!! ---

--- 31. Dezember 2013 - Wie jedes Jahr gibt es mein Album, es ist diesmal nicht zu kurz aber auch nicht zu lang geworden. Sind sicher ein paar schöne Stücke dabei, manches ist trauriger und manches sogar noch fröhlicher und lustiger als sonst. Typisch ist diesmal dass ein paar Lieder aus Samples von Piano-Versionen bekannter Lieder entstanden sind wie erstmals bei der Liebeskummer-EP das Titellied. Danke noch an alle Leute in Klaus die mir dieses Jahr sehr viel künstlerische Inspiration gegeben haben. Inzwischen gibts übrigens statt auf MySpace auf Soundcloud auch Kostproben vom neuen Album => https://soundcloud.com/david-kofa. Viel Spaß beim hören wieder mal und GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! AUF EIN NEUES! ---

--- 31. Dezember 2012 - Wieder geht ein Jahr zu Ende. Und diesmal hat sich wirklich sehr viel verändert. Merkt man allein daran dass hier seit dem letzten Jahr kein neuer Eintrag war. Ab jetzt wird's auch nur noch mein Album am Ende des Jahres geben, komm leider nicht mehr zu mehr und ich denk auch dass das reicht bzw reichen muss ;-) Alle Lieder sind im Laufe des Jahres entstanden und ein buntes Gemisch aus meinen typischen schrägen Hiphop-Beats, ein paar Elektro-Beats und ein paar Reggae-Riddims. Viel Spaß beim hören wie immer und GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR AN ALLE!! ---

--- 31. Dezember 2011 - Ein verrücktes Jahr geht mal wieder zu Ende und wie immer gibt's im allerletzten Moment noch mein neues Bis-zum-Ende-des-Jahres-Album. Diesmal mit Konzept: Alles Beats aus Harfe gesamplet. Zwar kürzer als sonst und auch kürzer als letztes Jahr, aber hat schon auch was zu bieten ;-) Zum Download im Musikbereich. Und natürlich: GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR WÜNSCH ICH ALLEN!! ---

--- 20. September 2011 - Nach für meine Verhältnisse langer Pause muss ich jetzt erstmal jede Menge Material raushaun. Ein ganzes Album aus einer Mischung von Dreggae- und Dub-Poetry-Melodika-Tracks, wobei 6 der 8 Dreggae-Beats die die zweite Hälfte des Albums (9-14) ausmachen aus Bob-Marley-Songs gesamplet sind. Und eine EP über Beats bei denen ich die Samples selbst mit meiner Gitarre namens Elbis (Grüße an den Namensgeber) eingespielt hab. Das Album trägt den einfachen und passenden Titel "David Kofa meets Dreggae", die EP heisst "Kaltes Wasser", da in den Texten kaltes Wasser oft thematisiert wird. Ab sofort im Musik-Bereich, viel Spass damit ;-] ---

--- 5. April 2011 - Obwohl ich im Moment auch noch andere Projekte die mehr in Richtung Reggae gehen in Arbeit hab gibt's zwischendurch eine EP die ich schon lang mal machen wollt, nämlich nur mit Liedern zum Thema Liebe, aufgrund von viel Liebeskummer war bei mir dazu im Moment jede Menge Inspiration da. Aber damit is jetzt erstmal Schluss, ich werd nie wieder ein Liebeslied machen, so wie's bei mir früher war. Wobei ich des natürlich auch nur so sag jetzt ;-) Den Titeltrack dazu gibt's auf meinem MySpace-Profil als Kostprobe und auch auf Youtube, ist eine Art Coverversion von Where is my mind von den Pixies:
Dreher - Liebeskummer
Grundsätzlich noch ein paar Worte zur EP: Es ist teils sehr kitschig und ich komm mir schon bei manchen Stellen recht dämlich vor :S UND VOR ALLEM: Es ist bei keinem Lied und auch nicht insgesamt eine bestimmte Frau gemeint der ich das dann unbedingt zeigen müsste, es sind einfach nur von allen Möglichen Situationen inspirierte Texte die eben romantisch rüberkommen sollen.
Ab sofort die EP zum Download im Musikbereich, viel Spass beim lauschen!! ---

--- 4. Januar 2011 - Neujahr um halb 11 pennen gegangen, dann aufgestanden und 5 Beats aus einem uralten Computerspiel namens Eye of the Beholder gesamplet - Gestern am Stück alle Texte geschrieben und heute auf alle was aufgenommen - schon steht die erste EP des Jahres. Bis morgen ist der Titel weil natürlich Programm. Im Musikbereich zum Download frei, viel Spass mit dem Ding.

--- 31. Dezember 2010 - Wie immer an Silvester obwohl ich wie immer knapp dran war das Album. Diesmal bloss ne gute Stunde was, musst viel arbeiten in den letzten Wochen, aber ich denk es wird schon reichen ;-) Ab sofort zum Download, viel Spass damit wie immer und GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR LEUTE!!!! ---

--- 23. November 2010 - Schnell noch eine EP raushauen bevor ich an die Arbeit für's Jahresalbum geh. Und zwar über mehr oder weniger bekannte und unbekannte Dancehall-Riddims ein paar sozialkritische, abstrakte und poetische Texte. Das ganze trägt den Titel "Zwischen Riddims". Danke an den Nico dabei für das Cover-Foto. Ab sofort zum Download im Musik-Bereich, viel Spass damit!! ---

--- 26. August 2010 - Und weiter gehts mir einer neuen EP über Rock-Beats wie damals die Rockers Mutationen, allerdings diesmal alles mit Samples vom ersten Album der Band Skid Row. Nebenbei hab ich mit meinem neuen supermegamodernem Handy mit Kamera ein paar Sachen gefilmt und den Ton davon zu unbearbeiteten Skits verbastelt. Dementsprechend heisst die EP Rohe Skits und Tracks. Ab sofort zum Download, VIEL SPASS BEIM LAUSCHEN!!! ---

--- 11. Juni 2010 - Und schon gehts wieder weiter, diesmal wieder mit Dub Poetry über ein paar Riddims, inklusive Melodikabegleitung. Sehr poetisch alles und es heisst Poetische Gedichte. Download im Musik-Bereich! ---

--- 18. Mai 2010 - Und wieder mal: Neue EP am Start. Und zwar mit Beats aus dem Soundtrack von World of Warcraft gesamplet. Auch wenn ichs inzwischen nicht mehr spiel, das musst schon sein. Ab sofort zum Download im Musik-Bereich, viel Spass beim hören! ---

--- 30. März 2010 - Ganz wichtig: Mal wieder eine neue EP. Sehr abstrakt diesmal. Sagt auch der Titel schon: Abstrahier und Jetzt. Download im Musikbereich, viel Spass beim HÖREN wie immer <|-) ---

--- 1. Februar 2010 - Ein Monat später eine neue Melodika-EP. Diesmal hab ich ein paar bekannte und unbekannte Melodien mehr oder weniger verändert nachgespielt, um dann Gedichte drüber vorzutragen. Ab sofort zum Download, viel Spass beim hören!! ---

--- 31. Dezember 2009 - Alles is mal wieder bis zum Ende des Jahres abgelaufen. Ich war knapp dran, dass ich mein Album dieses Jahr fertigbekomm, aber am Ende hats dann doch noch locker gereicht und es is wieder mal 75 Minuten voll verrückter Musik. Ab heut also pünktlich wie jedes Jahr "bis zum Ende des Jahres", diesmal 2009. Album ab sofort zum Download bei Musik. GUTEN RUTSCH LEUTE!!!! ---

--- 4. August 2009 - Jetzt wars wieder länger ruhig, hatte viel zu tun und war auch im letzten Urlaub in Israel, mein erster Flug. Ausserdem hab ich mit World of Warcraft angefangen, das ganze hat mich wieder so auf den Rollenspiel-Trip gebracht, dass ich mir auch von Neverwinter Nights 2 die neue Erweiterung geholt hab. Wieder sehr guter Soundtrack. Da ich aber dann doch jetzt endlich mal wieder was machen musst, und weil eben der Soundtrack von der NWN2-Erweiterung wieder so gut war, hab ich mir in kürzester Zeit ein paar Beats zusammengeschustert und in der Rekordzeit von drei Tagen eine neue EP aufgenommen. Heisst dann auch entsprechend "Bis in drei Tagen". Klingt schon so nach religiöser Wiederauferstehung und hab bis auf an paar Stellen dementsprechend recht ernste Themen verarbeitet. Ab sofort im Musik-Bereich, VIEL SPASS BEIM HÖREN WIE IMMER! ---

--- 5. Mai 2009 - Ein paar Wochen sind vergangen, inzwischen hab ich meinen ersten Urlaub im neuen Job und da muss natürlich bei so viel Freizeit sofort was neues fertig werden. Wieder hab ich mir ein paar Riddims geschnappt wie bei den Wurzelgedichten und diesmal heisst das vollendete Werk Roots und Poesie. Deutschsprachiger Dub Poetry also mal wieder. Ab sofort zum ziehen! Viel Spass damit! ---

--- 15. April 2009 - Endlich wieder was neues fertig. Hat etwas länger gedauert weil: ich hab dazu Samples aus dem Computerspiel Neverwinter Nights verwendet und bin deswegen in Versuchung gekommen das Spiel immer wieder nochmal durchzuspielen, habs zigmal neu angefangen. Irgendwann hatt ich dann aber doch die Schnauze voll und hab die neue EP fertig gemacht. "Hört auf meine Worte" is der Titel. Zum ziehen im Musikbereich, viel Spass beim hören wie immer. ---

--- 1. Januar 2009 - EIN FROHES NEUES JAHR! Und es geht gleich los: eine neue Reggae-Dub-Poetry-EP. Diesmal hab ich die Intrumentals alle selbst gebastelt und dazu auch Melodika gespielt. Bei den Texten handelt es sich um sehr tiefgründige Gedichte, die zum Großteil meine sehr komplizierten Glaubensansichten schildern. Der Titel ist "Glaube, Poesie und Melodika-Melodien", ganz passend dazu natürlich. Ab sofort zum Download, viel Spass beim hören ;-) ---

--- 31. Dezember 2008 - Ein weiteres Jahr geht zu Ende. Keine Frage: das neue Album ist da. Bis zum Ende des Jahres 2008. Diesmal ein paar Sekunden weniger als 74 Minuten, also auch auf eine normale CD brennbar, ohne Überlänge. Ab sofort zum Download, viel Spass beim hören UND EINEN GUTEN RUTSCH LEUTE!!!!! ---

--- 30. Oktober 2008 - Nach dem Reggae-Ausflug gibts jetzt wieder einen Zwischensprung zum Gemisch aus Reggae und Dreher-Hiphop, zum guten alten Dreggae. Die neue EP heisst DIE RÜCKKEHR DES DREGGAE-MONSTERS und is ab sofort downloadbar. VIEL SPASS BEIM LAUSCHEN! ---

--- 7. September 2008 - Inzwischen bin ich wieder mal arbeitslos, hab also viel Zeit zum Musik machen. Das Chiemsee-Reggae hat mich neulich wieder sehr auf den Reggae-Trip gebracht, vor allem der Reggae in deutscher Sprache dort war recht schön. Ich bin dadurch jedenfalls darauf gekommen, dass es in deutscher Sprache noch keinen Dub-Poetry-Künstler wie Mutabaruka oder Linton Kwesi Johnson gibt. Da mein Rap ja auch schon teils so poetisch vorgetragen klingt, hat mich nix davon abhalten können, mich selber mal an Dub Poetry zu versuchen und mir dafür einfach ein paar Riddim-Versions zu schnappen. Klang gut, also hab ich in kürzester Zeit auch schon Material für eine EP beisammen gehabt. Diese nennt sich Wurzelgedichte und steht ab sofort zum Download im Musik-Bereich. VIEL SPASS BEIM HÖREN WIE IMMER! ---

--- 13. Juli 2008 - Im Moment bring ich nur eine EP in einer Zeit in der ich sonst zwei gebracht hab, aber ich denk damit is immer noch genügend Output vorhanden. Die neue EP die ich ab jetz endlich am Start hab heißt AUF DER SUCHE - ab sofort zum download! Viel Spass beim hören! ---

--- 9. Maerz 2008 - Eine neue EP!! Fuer meine Verhaeltnisse hatt ich jetzt relativ lang nix neues am Start, also wirds hoechste Zeit. Diesmal hab ich fuer alle Beats Streichersamples verwendet, dabei war meine Quelle der Soundtrack zum PC-Spiel ARCANUM VON DAMPFMASCHINEN UND MAGIE, ein schon etwas aelteres RPG. Die EP heisst nun ERFAHRUNG VON STREICHERN UND POESIE. Ab sofort zum download, viel Spass beim lauschen! ---

--- 31. Dezember 2007 - Wie jedes Jahr am letzten Tag des Jahres mein Album: Bis zum Ende des Jahres 2007. So lang wie noch nie, über 77 Minuten, also beim Brennen drauf achten 80-Minuten-Rohlinge zu benützen. Ab sofort zum Download und viel Spass beim hören wie immer. GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!! ---

--- 27. Oktober 2007 - nach langem Zögern hab ich mir jetzt doch auch einen myspace-account zugelegt. zu finden auch unter den Links (die ich übrigens mal wieder aktualisiert hab). http//www.myspace.com/dreherx ---

--- 21. Oktober 2007 - DER SPRUCHPILOT KEHRT EIN LETZTES MAL ZURÜCK! Eine neue EP also, das Vermächtnis des Spruchpiloten. Wieder eine komplette Geschichte auf alle Tracks verteilt. Damit ist aus der Spruchpilotreihe jetzt doch noch eine Trilogie geworden. Es ist aber definitiv der letzte Teil. Ab sofort im Musikbereich zum downloaden, viel Spass beim hören wie immer! Die ersten beiden Teile gibts übrigens natürlich auch immer noch zum ziehen hier. ---

--- 9. September 2007 - Wieder mal an der Zeit für eine neue EP. Sind sehr schöne Beats vor allem dabei. Zwischen den Tagen ist der Titel, ab sofort zum Download. ---

--- 27. Juli 2007 - Zur Zeit geh ichs zwar etwas ruhiger an, hab aber trotzdem mal wieder eine neue Dreggae-EP fertig. Sehr viel aus der letzten Zeit in meinem Leben verarbeitet da drin trotzdem. Ab sofort zum Download im Musikbereich. Viel Spass beim hören wie immer!!! ---

--- 2. Mai 2007 - Und wieder ne neue EP. Hab n paar neue Beats gemacht, die ham mir so gut getaugt also schnell mal was drüber aufgenommen und fertig is die Was geht neu ab-EP. Viel Spass beim hören wie immer! ---

--- 17. März 2007 - Wieder mal eine neue EP. Und zwar mit Flötenbeats, jede Flöte immer selber eingespielt. Ab sofort zum downloaden und viel Spass beim hören! ---

--- 4. Februar 2007 - Eine neue experimentelle EP is fertig. Dazu hab ich die Drums und n paar Effekte alle selber mit Mund und Mikro eingespielt. Klingt natürlich wie immer recht abgedreht dann sowas, Titel der EP is Verdrumt. Ab sofort zum Download also viel spass beim hören! Ich hab ausserdem noch ne schlechte Neuigkeit: Mein Ersatz-Webserver is leider nimmer verfügbar, daher musst ich einiges an Musik rausnehmen weils nimmer online is. Wenigstens wirds so n bissl übersichtlicher ;) wer jetz allerdings noch Interesse an meinen alten Sachen hat der kann sich gerne melden und ich lass es ihm irgendwie zukommen. Ausserdem gibts seit heute noch nen neuen Bereich auf der Seite, die Bilder-Abteilung hab ich jetz doch komplett rausgenommen, stattdessen bekommt man jetz was von meinen Gedichten zu lesen, ab und zu waren die ja schon bei manchem Skit zu hören. ---

--- 31. Dezember 2006 - Das Ende des Jahres ist da. Und diesmal is mein Album pünktlich auf den Tag genau fertig geworden. Ueber 60 Minuten Dreher. Da ich vom letzten Album, also dem verlorengegangenen Album, die meisten Tracks erst Anfang diesen Jahres gemacht hab sind die Tracks also hauptsächlich vom Ende, also von den letzten drei vier Monaten diesen Jahres, der WM-Track is zb auch ned drauf, aber den gibts ja n bissl weiter unten hier immer noch zu ziehn ;) VIEL SPASS BEIM HÖREN WIE IMMER UND GUTEN RUTSCH LEUTE!! ---

--- 10. Dezember 2006 - Der Spruchpilot is zurückgekehrt. Die neue EP ab sofort zum Download! VIEL SPASS!!! ---

--- 12. November 2006 - Knapp ein Monat is rum und die nächste EP steht an. Ist allerdings innerhalb der letzten Woche entstanden, hat sogar noch weniger als ne ganze Woche gedauert. Nach dem Prinzip von der letztjährigen bis-nächste-woche-ep heisst die neue jetzt bis die tage. Viel Spass beim hörn wie immer! ---

--- 13. Oktober 2006 - Freitag der 13., also Zeit für ne neue EP. Die war auch scho ne zeitlang fast fertig und jetz isse letzte woche endgueltig fertig gewordn. Es is auch scho wieder was spezielles experimentelles, und zwar ueber sehr rockige Beats. Rockers Mutationen heisst die Scheibe, viel spass beim hören!! ;) ---

--- 4. Oktober 2006 - Und schon wieder ne neue EP! Wieder was eher experimentelles da alle Tracks über Beats sind die weniger als 80bpm habn, also recht langsam, dafuer sehr melodisch. Die EP heisst passenderweise Langsam wirds. Viel Spass beim hören! ---

--- 20. September 2006 - Neue Dreggae-EP! Hoch und Runter. Ab sofort zum Download. Viel Spass beim hörn!!! ---

--- 13. August 2006 - Nachdem ich im Moment an mehreren EPs gearbeitet hab is die erste vorzeitig fertig geworden (hatte die letzte Woche mal wieder mehr Output als erwartet). Diese neue EP heisst Beat und Bass, soll praktisch die Nachfolge zur Ganz anders-EP sein, denn wieder hab ich was ziehmlich experimentelles probiert: Alle Beats über die ich rap bestehn eigentlich nur aus Drumset und Bässen, es sind nur 5 Stück, allerdings kommen nach den Tracks und dem Skit nochmal alle Beats instrumental mit einem Sample eingebaut statt meiner Stimme. Diese Instrumentals dürfen gern zum Freestylen, üben und Tracks machen verwendet werden. Ab sofort im Musik-Bereich zum downloaden! Viel Spass beim hören! ---

--- 7. Mai 2006 - Kaum eine Woche vergangen, schon gibts die nächste EP. Während die letzte mit dem Tony Vega noch in der alten Bude entstanden is und ich in der neuen Bude nur noch kein Internet hatte um se hochzuladen is diese EP jetz eben während meiner Offline-Zeit in der neuen Bude entstanden. die EP is praktisch ne Nachfolge zu der die ich vor etwa nem guten Jahr als ich kein Internet hatte gemacht hab, die Zwischen dem Sein-EP, dementsprechend heisst die neue jetz Zwischen dem Dazwischen. Downloaden und Viel Spass beim hören wünsch ich. ---

--- 1. Mai 2006 - Bin seit 2 Wochen in meiner neuen Bude und seit letzten Freitag läuft mein Internet wieder. Zudem is meine EP mit dem Tony Vega fertig und steht zum Download zur verfügung. Also ziehn und reinhörn!!! ---

--- 26. Februar 2006 - Endlich is das verlorengegangene Album fertig. Es heisst dann eben jetzt auch "Die Rückkehr des verlorengegangenen Albums". Downloaden und dann viel Spass beim hören! ---

--- 22. Januar 2006 - Nachdem zwar eigentlich zum Jahresende mein neues "Bis zum Ende..."-Album kommen hätte sollen, was durch einen PC-Crash verhindert worden is, kommt jetzt erstmal die neue Dreggae-EP die auch schon ne Zeit in Planung war. Also zieht se euch mal fleissig! ---

--- 20. November 2005 - Der Spruchpilot! Neue EP! Auf 9 Tracks inklusive intro und epilog erzähl ich die Geschichte vom Spruchpiloten, der mit den coolsten Sprüchen und so ;) DOWNLOADEN!!! ---

--- 10. Oktober 2005 - eine woche vergeht und ich hab ne neue EP am start. Deswegen auch der Titel dieser Ep "Bis Nächste Woche". UNBEDINGT ZIEHN! ---

--- 3. Oktober 2005 - Hab spontan J-Live's Album "The Here After" geremixt, rausgekommen dabei is "The Dreh After", ab sofort zum Download im Musikbereich. Nen neuen Beat gibts auch mal wieder. ---

--- 8. August 2005 - Ab heute gibts eine neue Remix-Compilation, DIE RÜCKKEHR ZUR VERDREHTEN REMIX-WELT. Checkts aus! Die edonkey-links zu den Freestyle-Mixtapes hab ich rausgenommen, gibt schliesslich interessanters mitlerweile ;) ---

--- 09. Juli 2005 - Eine neue EP!!! Und zwar mit sehr experimentellen Beats, die Drumsets dazu haben Geräusch-Effekte am Mikrofon von meiner Aldi-Webcam beigesteuert. Ausserdem gibts nen neuen Beat. ---

--- 02. Juli 2005 - des süd nord ost west südsüdost-mixtape is am start!!!! ---

--- 21. Juni 2005 - gleich nochmal neuigkeiten, endlich endlich hab ich die kompletten Smilies aus dem rap.de-forum in einem Smilieset für Miranda untergebracht, downloadbar in der Skins&Smilies-Section, ausserdem 3 weitere neue Smiliesets für Miranda. ---

--- 17. Juni 2005 - nach etwas Verzögerung kommt nun eine neue Dreggae-EP: So Isses. Ausserdem hab ich die Link-Section mal aktualisiert. Da ich mit meinem neuen Internetanschluss auch noch neuen Webspace bekommen habe der noch ungenutzt ist denk ich dort wird bald meine Bildergallerie seperat online gehn eventuell. ---

--- 5. April 2005 - ab heute bin ich wieder regelmässig online. Es gibt auch gleich das neue Dreggae-Album zum Download im Musik-Bereich, ausserdem einen neuen Beat. ---

--- 3. Februar 2005 - ab sofort gibts eine neue EP: Zwischen dem Sein. Spontan im Januar 2005 entstanden. Ausserdem nutz ich die Gelegenheit um einen neuen Beat hochzuladen. Wie immer viel Spass bei hören! ---

--- 22.12. 04 - Ab 27.12. hab ich kein Internet mehr. Werde trotzdem noch ab und zu nach dem Rechten schauen, und es wird auch weiterhin neue Sachen auf der Seite geben, also auch neue Musik. Zuletzt gibts jetzt erstmal noch mein Album "bis zum Ende des Jahres", darauf sind ein paar gute Tracks von diesem Jahr und auch ein paar die ich erst vor kurzem noch aufgenommen habe. Viel Spass beim hören! Das Dreggae-Album ist umgezogen auf den langsameren Webspace um fürs neue Platz zu schaffen. ---

--- 20.11. 04 - ab heute gibts meine Remixe in ner schönen Compilation zu ziehn: Die global verdrehte Remix-Welt! Viel Spass beim hörn!!! ;) ---

--- 2.10. 04 - NEUE EP: Rauschende Geigen und Rauchende Pfeiffen - zum download in der Musik-Section, diesmal wieder als einzelne MP3. Ausserdem: die beiden alten Alben "Machs Licht aus" und "Mach die Tür hinter dir zu" hab ich rausgenommen, ausserdem die EP mit Elbis X, da auch nix mehr davon online is. ---

--- 5.7. 04 Es gibt nen neuen Beat, ausserdem gibts ne komplett neue Sparte vorerst wo ich meine Skins und Smiliesets mal online gestellt hab. ---

  --- 6. 6. 04 DAS DREGGAE-ALBUM "EINE SAUBERE GEBURT" - ES IS HIERMIT RELEASED !!! ---

--- 3. 6. 04 ab heut gibts nen beat :P ... wird immer bloss einen gebn vorerst, der wird aber oefters mal ausgetauscht ---

--- 25. 5. 04 Leider wurde mein Forum gekillt :( weiss leider nich genau wieso, eventuell weil zu wenig geschrieben wurd zuletzt - 2. Neuigkeit, die EP die ich zusammen mit Elbis X aus Karlsruhe gemacht hab ist jetz auch in der Musik-Sektion verlinkt :) 3. Neuigkeit, in der Musik-Section gibts ab jetzt die DREGG-PIPE-MIXES => unbedingt saugen ... => Bald werden auch die anderen Sektionen, also Gallerie, Trackz und Beats wieder kommen ---

--- 27. 4. 04 Da mein Webspace extrem knapp ist hab ich die Freestyle-Mixtapes ohne grosse Beschreibung und als e-donkey-links reingestellt und die Bilder-Gallerie ist bis auf weiteres geschlossen, wird aber wiederkommen, ebenso gibt es vorerst keine einzelnen Tracks, doch auch dies wirds wiedergeben. Neu zum downloaden: Monsters of Dreggae EP!---

 --- 8. 4. 04 neues Design ist up, jetz fehlen nur noch die Freestyle-Mixtapes ---

--- 7. 4. 04 - Komplett neues Design der Seite ;) ---